Herzlich Willkommen in der Welt der Stimme

Eine virtuose Stimme mit brillanten Ton hat mich lange begeistert.
Eine gesunde Stimme mit beseeltem Ausdruck, Ehrlichkeit und Lebenskraft hat mein Leben glücklich gemacht.
Katrin Sommer

Als Wegbegleiterin freue ich mich, Sie auf ihrem Abenteuerweg STIMME zu begleiten.

Die Stimme ist ein individuelles, einzigartiges Instrument. Keine Stimme gleicht einer anderen. So unterschiedlich wie ein Fingerabdruck, so unterschiedlich ist der Klang der Stimme jedes einzelnen Menschen.

Unser Stimmklang, die Stimmstärke, die Stimmmelodie verrät viel über uns, unsere Herkunft und unsere Persönlichkeit. Ihr Klang und Ausdruck als Spiegel unserer Verfassung und unserer Gefühle kann uns zur Selbsterkenntnis führen und die Selbstheilungskräfte wecken.

Durch die Schulung der Stimme ist es uns leichter möglich, die Kommunikation oder den Gesang bewusst zu führen. Das Material (Stimme) wird mit dem dazugehörigen Handwerkszeug (Stimmtraining) zum Schwingen bzw. Klingen gebracht.

Eine klare wohlklingende Stimme fördert selbstsicheres Auftreten. Die Persönlichkeit wird gestärkt, die Lebensqualität erhöht sich.

So unterschiedlich wie der Stimmklang und die Persönlichkeit eines Menschen, so unterschiedlich sollte in meiner Wahrnehmung auch die Herangehensweise der Schulung und Stimmbildung des einzelnen Menschen und dessen Stimme sein.

Eine kostenfreie Probestunde mit Erstgespräch bitte ich per Mail bzw. telefonisch zu vereinbaren.

Wir können immer wählen. Doch wer seine Stimme abgibt, verliert seinen Seelenklang und (s)eine Kommunikationsmöglichkeit.

Herzlich Ihre Katrin Sommer